Über mich

Ich bin am 18.07.69 als Zwilling mit einem Bruder zur Welt gekommen. Während er den wirtschaftlichen Zweig einschlug, war für mich schnell klar, es muss etwas soziales oder etwas mit Natur zu tun haben.
Nachdem mich das Biologie-Studium nicht befriedigen konnte, wechselte ich noch vor dem Vordiplom zum Studium der Medizin in Heidelberg. Das Studium beendete ich 1998 an der Universität Freiburg.
Im Städtischen Klinikum Karlsruhe begann ich meine schulmedizinische Ausbildung zur Anästhesistin, Intensivmedizinerin und Notärztin.
Noch während dem Studium absolvierte ich einen Akupunktur-Kurs in Shanghai, weil mir die Schulmedizin zu einseitig schien.

Nach der Facharztprüfung erlitt ich leider eine Erkrankung und wieder wurde mir klar, wie eingeschränkt die Sichtweise der Schulmedizin war.
Ich begann, weder allen Empfehlungen, eine berufsbegleitende 5,5 jährige Osteopathie Ausbildung in München zu absolvieren.
Während meiner 100% Tätigkeit in der Klinik und der Ausbildung absolvierte ich eine Prüfung zur speziellen Anästhesiologie, Intensivmedizin und brachte eine Tochter zur Welt. Danach schloß ich die Osteopathie-Ausbildung mit einer Prüfung der BAO ab.

Dr. Petra Jacobs Osteopathin

Die Krankheit finden kann jeder, die Gesundheit zu finden ist das Ziel des Osteopathen. Zitat Andrew Taylor Still

Bis 2022 habe ich meine osteopathische Arbeit immer wieder pausiert. Im März 2022 absolvierte ich eine Weiterbildung "Dynamik der Gedanken" und ab Mai beginnt meine Tätigkeit in der Praxis.